Unser Team
Die Diplom-Betriebswirtin hat sich schon 2005 auf die Bereiche Lohn- und Finanzbuchhaltung spezialisiert und ihr Fachwissen kontinuierlich erweitert. Vom Baulohn über Personalverwaltung bis hin zu Controlling bewegt sie sich auf sicherem Terrain. Als Kaufmännische Leiterin war ihr der Praxisbezug immer besonders wichtig, um ihr Team bei rechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragen zu unterstützen und sinnvolle Entscheidungen zu treffen.
Susanne ist eine „kreativer Buchhalterin“: Sie denkt gern um die Ecke und hat viele Ideen, um für jede Herausforderung eine individuelle Lösung zu finden.
Lilli hat ein Gespür für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden, ohne dabei den wirtschaftlichen Aspekt der Unternehmensführung aus den Augen zu verlieren. Die Handelsfachwirtin und Ausbilderin übernimmt gekonnt Verantwortung, ist geübt in der Führung von Personalgesprächen und setzt digitale Workflows kreativ und effizient um. Ihr freundliches und souveränes Auftreten macht sie gleichermaßen zur idealen Ansprechpartnerin für Mitarbeitende und Management. In neue Themengebiete arbeitet sich Lilli schnell ein und optimiert Formulare und Prozesse in verschiedenen HRM-Software spielend. Sie ist die perfekte Koordinatorin, wenn es um das Thema Digitalisierung geht.
Lilli erstellt betriebliche Ausbildungspläne und engagiert sich in der Abnahme von Ausbildereignungsprüfungen. Mit ihren zukunftsorientierten Ideen und ihrem Organisationstalent trägt sie maßgeblich zur Entwicklung unserer Ausbildungsinitiative „Zukunft Ausbildung“ bei.
Iska kommt ursprünglich aus dem Sozialversicherungsbereich und bildet sich aktuell im Personalentwicklungsbereich weiter. Als Personalreferentin gehören zu ihren Aufgaben sowohl Lohn- und Gehaltsabrechnungen wie auch die aktive Mitgestaltung unserer Ausbildungsinitiative „Zukunft Ausbildung“. Durch ihre Ideen und Erfahrungen trägt sie zu dessen stetige Weiterentwicklung und Ausgestaltung bei.
Im Abrechnungsbereich kommen Iska die erlernten Grundkenntnisse des Sozialversicherungsrechts entgegen. Mit Unterstützung diverser Seminare arbeitete sie sich in zwei verschiedene Abrechnungsprogramme gleichzeitig ein und übernahm schnell eigene Mandanten.
Katharina ist unser Organisationstalent. Die Wirtschaftsfachwirtin und Ausbilderin hat bereits Erfahrung in unterschiedlichen kaufmännischen Bereichen von Onboarding Prozess bis hin zur internen Eventplanung. Auch im Außeneinsatz bei unseren Kunden organisiert und vereinfacht sie die Prozesse. Katharina arbeitet sich in beeindruckend schneller Zeit in verschiedene Aufgaben ein und erweitert ihre Kenntnisse mit großer Hingabe.
Rahel kam als Quereinsteigerin in unser Unternehmen und kümmert sich hauptsächlich um die Lohnabrechnung. Als gelernte Bankkauffrau hat sie bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wie auch in der Kundenbetreuung. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Rahel durch den praktischen Einstieg sowie mithilfe diverser Schulungen in den Bereich Lohnabrechnung inklusive Steuer- und Sozialversicherungsrecht eingearbeitet. Als Personalassistentin unterstützt sie das Team zudem im Verwaltungsbereich und übernimmt Teilaufgaben bei diversen Projekten, beispielsweise im Digitalisierungsbereich.
Deborah ist unsere Ansprechpartnerin für Marketing. Mit ihrem BWL-Studium und Schwerpunkt auf Kommunikation bereichert sie das Team mit vielen kreativen Ideen. Sie betreut unseren Social Media Auftritt und hält die Website auf dem neuesten Stand. Auf unseren Team Events sorgt sie für Stimmung und hält diese mit der Kamera fest.
Zusätzlich bildet sich Deborah als Personalassistentin weiter. Mit ihrem Engagement ist Deborah vielseitig einsetzbar.
Seit September 2023 macht Monika eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement. Nach und nach lernt sie unsere Strukturen und die verschiedenen Arbeitsbereiche kennen und engagiert sich in der allgemeinen Büroorganisation. Zudem sammelt sie erste Erfahrungen im Bereich Lohnabrechnung. Wir freuen uns sehr, dass wir so eine motivierte und wissbegierige Umschülerin für uns gewinnen konnten und wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg im weiteren Ausbildungsverlauf!
Svenja ist unsere Ansprechpartnerin für das Thema Ausbildung. Sie versteht die Bedürfnisse der Auszubildenden und hat zahlreiche in ihrer beruflichen Laufbahn begleitet. Svenja betreut die Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Ausbildungsinitiative „Zukunft Ausbildung“. Die erfahrene Ausbilderin kombiniert dabei bewährte Methoden mit innovativen und zukunftsorientierten Ideen und trägt damit zum kontinuierlichen Verbesserungsprozesses unserer Ausbildungsinitiative bei.
Laura Hannemann
Personalassistentin
Laura konnte sich während ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement Grundlagen u.a. in den Bereichen Personal und Finanzbuchführung aneignen, die sie im Rahmen ihrer Tätigkeit bei Smart Personnel vertiefen und ausbauen kann. Sie ist sehr engagiert, zeigt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und beteiligt sich an der Weiterentwicklung unserer Ausbildungsinitiative „Zukunft Ausbildung“.